NaoTH on GitHub

Projekte

RoboCup Data Collection and Evaluation

In diesem Projekt entwickeln wir eine Toolbox (mehrere Tools) zum sammeln, organisieren und analysieren großer RoboCup-spezifischer Daten, um damit detailierte Analysen mittels “Data Driven Research und Development” im RoboCup zu fördern. more…

Multi-Platform Robot Controller

Das Nao Team Humboldt ist das einzige Team, welches an den Ligen RoboCup Standard Platform (mit echten Robotern) und der RoboCup 3D Simulationsliga mit der gleichen Basiscode teilnimmt. Umsetzbar ist das mit einem flexiblen Platform- und Modulsystem. more… (English)

RobotControl

RobotControl ist eine javabasierte Anwendung, welche das Debuggen und fernbediente Überwachen (remote control) von Nao-Robotern ermöglicht. mehr…

XabslEditor

XabslEditor ist ein öffentlich zugänglicher Editor für die “Extensible Agent Behavior Specification Language” XABSL (http://www.xabsl.de/). Es ist in java implementiert und sollte auf allen gängigen Platformen (Windows, Linux, Mac, …) lauffähig sein. more… (English)

RoboNewbie

RoboNewbie bildet einen grundlegenden Rahmen für Experimente mit dem simulierten humanoiden Robotern Nao. Es läuft im offiziellen RoboCup 3D-Simulator und ist in JAVA mit detaillierter Dokumentation und Erklärungen implementiert. Das macht es auch für Anfänger einfach verständlich. more…

Simple Soccer Agent

Der “Simple Soccer Agent” ist eine Beispielanwendung unserer Platformarchitektur für den offiziellen RoboCup 3D Simulator. Das Programm wurde so minimalistisch wie möglich umgesetzt, um einen Einstieg für Neuigierige zur Verfügung zu stellen, sowie eine Grundlage für eigene Experimente zu bieten. more… (English)