NaoTH on GitHub

Zweites Spiel

2008-07-17Bisher haben alle Teams unentschieden gegeneinander gespielt. Lediglich die Numanoids aus Australien konnten zwei Tore schießen, eines davon war jedoch ein Eigentor. Aufgrund der Möglichkeit, dass sich an dieser Torarmut bis zum Ende der Vorrunde nichts ändern wird, wurde im Fall eines Unentschiedens bei einem Spiel eine Zweitwertung eingeführt, bei der ein Punktesystem die Stärke eines Teams einschätzt. Einen Punkt gibt es dafür, dass man stehen und sich in irgendeiner Art und Weise bewegen kann. Zwei Punkte für ein stabiles Laufen. Drei Punkte gibt es für das zusätzliche Verfolgen des Balles. Vier für das schießen des Balls. Fünf Punkte gibt es für ein Spiel dass nach Fussball aussieht, also wenn man den Ball in die Torrichtung bewegen kann. Unser heutiges Spiel gegen CMU war sehr aufregend, wir hatten ein neues Laufen geschrieben sowie etliche Fehler ausgemerzt. Leider war einer unserer Roboter sehr instabil, sodass wir gleich nach Spielbeginn den Ball verloren. Der CMU-Spieler näherte sich sofort dem Ball und bewegte ihn im Zeitlupentempo auf unser Tor zu. Aufgrund der Regel, nach der ein Spieler ohne Ball sich einem Spieler mit Ball nicht auf weniger als 50 cm nähern darf (um Kollisionen zu vermeiden), wurde unser Stürmer jedes Mal bei einer Annäherung an den Ball durch Zurückstellen bestraft. Erst am Ende gab es eine Bestrafung für den Stürmer der CMU, der den Ball durch sein Verhalten blockierte – unter Protest von CMU, die ihren Ballbesitz jedoch nicht in ein Tor verwandeln konnten. Somit steht für das Viertelfinale noch alles offen und wir werden uns intensiv für das morgige letzte Vorrundenspiel gegen Team Kouretes aus Griechenland vorbereiten. (DG)
Previous Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert