NaoTH on GitHub

Gruppenzweiter in der Vorrunde

2008-07-18Das NaoTeam bestritt heute sein drittes Spiel. Verbessert wurden vor allem weite Teile des Verhaltens. Das Laufen ist noch etwas langsam aber dafür stabil. In unserem dritten Vorrundenspiel trafen wir auf Team Kouretes aus Griechenland. Aus unserer Mannschaft liefen stets beide Spieler zum Ball, die griechische Mannschaft war mit einem Spieler sehr aktiv. Beide Mannschaften wurden jedoch aufgrund der Mindestabstandsregel immer wieder vom naheliegenden Ball entfernt, sodass für keine der beiden Mannschaften die Chance zu einem Tor bestand. Da auch dieses Spiel 0:0 ausging, wurden wieder die Fähigkeiten beider Teams bewertet. Beide Teams konnten dieses Mal regelmäßig zum Ball laufen ohne umzufallen und diesen schießen. Erst am Abend wurde entschieden, wie die Spielbewertungen für die Mannschaften angerechnet werden. Als Gruppenzweiter, knapp von CMU geschlagen, treffen wir morgen im ersten Viertelfinalspiel auf die BreDo-Brothers aus Bremen/Dortmund, die wegen ihrer zwei Vorrundensiege als Topfavorit gelten. Auch das GermanTeam erreichte mit den Aibos das Viertelfinale. Um das Maximale aus unseren Möglichkeiten herauszuholen und um auf dieses Spiel bestens vorbereitet zu sein, arbeiteten wir die ganze Nacht hindurch. (DG)
Previous Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *