NaoTH on GitHub

Der zweite Tag

10:00 Uhr Die letzten RoboCupler treffen ein

Dem Ein oder Anderen merkt man eine lange Nacht an, viel ist entstanden, einiges wurde probiert. Der neue Tag soll gleich mit den Spielen beginnen. Der Gastgeber wird gleich sein erstes Spiel bestreiten. Mal sehen, was die Nacht gebracht hat ;)

11:20 Uhr HTWK Leipzig – NaoTH

HTWK schickt ihren stärksten Kämpfer alleine aufs Feld, NaoTH tritt mit eineinhalb Robotern an. Die Kameras scheinen stabil. Nachdem einige Jacken und Bälle, die einiges an Verwirrungen stifteten, entfernt wurden, gab es einen guten Spielfluss. HTWK dribbelte sich in der Mitte des Spiels zu einem Tor, NaoTH hatte ebenfalls zwei Großchancen, versiebte aber die Erste nach zwei gekonnten Schüssen Richtung Tor. In der zweiten Halbzeit war NaoTH chancenlos, Leipzig erdribbelte sich noch ein Tor, trotz Schwierigkeiten in der Torerkennung. Trotzdem haben sich die beiden Spieler recht gut geschlagen, wenn man die gebrochenen Hüften bedenkt ;) Entstand: 2:0

12:10 Uhr FUmanoids – NaoTH

Ohne große Verschnaufpause ging es für die “Hüftenlosen” wieder ins Rennen ;) Gleich zu Beginn, trotz eigenen Anstoßes, haben wir uns ein Tor aus der Distanz eingefangen. Nach einem umkämpften weiteren Spiel und einer minimalen Hilfe ;) konnte unser Roboter das erste Tor des Turniers schießen. Der Roboter spitzelte dabei den Ball knapp unter den Gegner durch, der sich zum Rettungsversuch noch hinwarf. Eines der sehr sehr wenigen Tore die wir gegen die FUmanoids erzielen konnten. Halbzeit 1:1 In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber nicht mehr die nötigen Akzente setzen, man verlor letztendlich 2:1.

14:00 Uhr Mittagspause und Vorträge

Danach folgte nochmal ein gemeinsames Mittagsessen und einige Vorträge, dessen Folien wir hier noch veröffentlichen möchten. Die ganze Veranstaltung ging dann noch bis zirka 18-19 Uhr und fand nach einem gemeinschaftlichen Aufräumen ihr Ende. Als Fazit bleibt uns nur, uns bei allen Anwesenden, die diese Veranstaltung so bereicherten, zu bedanken. Unheimlich viel Wissen konnte gegenseitig ausgetauscht werden, was sicherlich für neue Denkansätze sorgen wird. Eine Wiederholung ist bereits in Planung.
Previous Post
Comments are closed.