NaoTH on GitHub

Der erste Tag

Der Beginn verschob sich nur minimal. Zwischen 9 und 10 Uhr haben sich alle Teammitglieder versammelt und der Workshop wurde eröffnet. Anfängliche Probleme mit dem Licht wurden mit vier zusätlichen Lichtquellen geregelt. Ein paar verwirrende Farben wurden eleminiert und die Vorbereitungen konnten beginnen. In der Vorbereitung der Spiele kam es zu einzelnen individuellen Verzögerungen durch erkannte Fehler. Ein Glück gibt es zum Erkennen und Beheben von Fehlern Testspiele ;) Da sich dadurch der Schedule verschoben hatte, stellen wir hier den tatsächlichen Ablauf mit einigen Beschreibungen dar.

13:00 Uhr FUmanoids – HTWK Leipzig

Im ersten Spiel des Tages trafen die FUmanoids auf die HTWK Naos. Die Naos begannen stark, indem sie gleich das erste Tor erzielen konnten. Danach ließen sie sich aber die Butter vom Brot nehmen, die FUmanoids schossen in der ersten Halbzeit noch drei Tore und hatten eine komfortable Führung. Die zweite Halbzeit schien so, als ob es genau so weiter gehen würde, aber nach einer Großchance und einem Pfostenschuss ließen die FUmanoids nach und HTWK schaffte es noch, sich zum Ausgleich zu dribbeln. 3:3 lautete der Endstand. Ein gelungener Auftakt.

16:00 Uhr Vorträge und Diskussionen

Nach einer zwischengeschobenen Mittagspause fanden dann die ersten Vorträge statt. Folien werden an dieser Stelle noch folgen.

20:37 Uhr Die letzten Vorträge sind zu Ende

Die letzten Vorträge sind zu Ende und das Abendessen steht an.
Comments are closed.